Der neue Onlinekurs „Massivholz richtig verarbeiten“ ist heute gestartet.

Möbel aus Massivholz sind etwas ganz besonderes. Die Schönheit des Werkstoffes Holz kommt dabei voll zur Geltung. Allerdings zeigt sich dabei auch, dass Massivholz so seine Eigenheiten hat. In diesem Kurs geht es darum diese Eigenheiten kennen zu lernen und mit ihnen umzugehen. Ihr lernt, wie man Leimholzplatten selbst herstellt, vom Zuschnitt der Bohle bis hin zum Feinschliff. Ich zeige euch auch einige interessante Konstruktionen für Massivholzmöbel. Beispielsweise Rahmen und Füllung, Gratleiste und Hirnleiste.

Im ersten Teil geht es erst einmal um die Kursinhalte. Anschließend machen wir zusammen einen gedachten Holzeinkauf, wobei ihr die Eigenheiten von Massivholz näher kennen lernen. Ich erkläre euch warum Massivholz sich so verhält wie es das tut und warum Plattenwerkstoffe sich ganz anders verhalten.

Achtung: Dies ist nur eine Vorschau. Der Onlinekurs ist kostenpflichtig. Mehr zum Thema Onlinekurse findest du hier:

Onlinekurse

Dort könnt ihr  die Onlinekurse abonnieren.

Einzelne Kurse könnt ihr hier kaufen:
https://vimeo.com/heikorech/vod_pages